Kontakt      Impressum

R wie Radioprojekt

"Radio Burg FM" so wurde der Sender genannt, der im Schuljahr 2012/13 entstand. Im Zuge der Projektwoche gestalteten Viertklässler eine komplette Radiosendung mit Jingle, Nachrichten, Werbung, Logo und vielem mehr.
Die Arbeit begann nach einer inhaltlichen und technischen Einführung mit der Einteilung der Schüler in Gruppen nach ihren Interessen. Je nach Neigung waren Schüler für die Entwicklung eines Jingles oder Covers, für die Planung der Nachrichten und Anmoderationen oder auch für die Erstellung von Werbung und Geschichten zuständig. Nach einer intensiven und kreativen Phase nahmen die Gruppen ihre Werke mit professionellem Equipment, freundlicherweise vom Herzogkasten Abensberg zur Verfügung gestellt, auf. Die geschnittene Version konnte vor Interessierten auf dem Schulfest präsentiert werden.