Kontakt      Impressum

zurück zur Übersicht


Durchstarten in den Weltraum

 

Wieso fliegt ein Flugzeug?, Wie entstehen Mondkrater?, Warum wird die Erde „Blauer Planet“ genannt? All diese Fragen konnten die Schüler der GSO lösen, denn in der diesjährigen Projektwoche drehte sich alles um den Weltraum. Dazu waren abwechslungsreiche Stationen mit Wissenswertem und Interessantem rund ums Thema in der Aula und den Gängen aufgebaut.

Auch in den klassenübergreifenden Workshops ging es „spacig“ zu:

Dass Müll nicht nur zum Wegwerfen da ist, bewiesen die Schüler der 2.Klassen. Mit viel Fantasie und Kreativität wurden aus gesammelten und gereinigten Abfällen außerirdische Wesen gestaltet und die neuesten Trends in Sachen Weltraum-Mode entworfen. Diese präsentierten die jungen Designer der GSO in ihrer Modenshow.

Mit dem gemeinsamen Schulkino in der Turnhalle fand unsere Projektwoche ihren Abschluss und „völlig losgelöst“ wurde in die Pfingstferien durchgestartet.