Kontakt      Impressum

zurück zur Übersicht


Kreisfußballturnier in Saal

Erfolgreiche Teilnahme der Klasse 3B am Kreis-Fußballturnier der Grundschulen

Als einzige 3. Klasse im ansonsten nur von Viertklässlern besetzen Teilnehmerfeld erreichte unser Team unter zehn Mannschaften den 4. Platz.

Im ersten Spiel der Gruppenphase waren unsere Fußballer scheinbar noch nicht ganz wach und verloren 0:2 gegen die Grundschule Sandsbach. Das nächste Spiel gegen die Grundschule Riedenburg gewannen die Jungs und Mädels verdient 2:0. Gegen die Grundschule Mainburg ließen die Kinder ihrem Gegner keine Chance und entschieden das Spiel 3:0 für sich. Im alles entscheidenden Spiel um den Gruppensieg und der damit verbundenen Qualifikation zum Finale gegen die Grundschule Saal wäre ein Sieg notwendig gewesen, doch leider trennten sich die beiden Mannschaften 0:0. Damit war die Grundschule Saal Gruppenerster.

Durch das bessere Torverhältnis qualifizierte sich die 3B noch für das Spiel um Platz 3 gegen die Grundschule Aiglsbach. In dem spannenden Match entschieden die körperlich überlegenen Viertklässler der Grundschule Aiglsbach mit einem Konter zum 1:0 leider für sich.

Nach dem verlorenen Spiel war unsere 3B etwas geknickt, doch als einzige 3. Klasse im Kreisfinale den 4. Platz von 10 teilnehmenden Grundschulen zu erreichen, ist ein toller Erfolg. Die 3B kann sehr stolz auf sich sein.