Kontakt      Impressum

zurück zur Übersicht


Lesenacht der 2. Klassen

Endlich war es soweit!

Vom 17.7. – 18.7.2014 fand für die 2. Klassen eine Lesenacht statt. Aufgeregt trafen alle Kinder der 2. Klassen um circa 19 Uhr an der Schule ein. Nach dem Aufbau unseres Nachtlagers aßen und spielten wir bei dem traumhaften Wetter  im Pausenhof.

Die Lektüre „1:0 für die Fußballfreunde“ lasen wir ohne Pause im Klassenzimmer. Schön langsam wurde es dunkel und wir machten uns mutig mit Taschenlampen auf den Weg in die Mensa, wo wir fast bis Mitternacht Fußballfensterbilder und Lichtertüten mit Fußballmotiven bastelten.

Die ersten Kinder wurden müde, aber es dauerte lange, bis die letzten schliefen.

Nach einer kurzen Nacht bereiteten uns Mamas ein köstliches Frühstück zu. Gesättigt, aber müde machten sich dann alle auf den Heimweg mit dem einstimmigen Urteil: Die Lesenacht war toll!!!